Probensonntag war voller Erfolg

Am So. 20.3.22 trafen wir uns mit 4 Blasorchestern aus Ovelgönne, Rastede, Huchting und SAV Bremen in der Schützenhalle Farge um gemeinsam neue Musikstücke einzustudieren. Insgesamt waren es 42 Musiker. Um diesen gemeinsamen Tag zum Erfolg zu führen, musste Detlef Schaper eine Menge Organisationsaufwand betreiben. Als Chorleiter wurde Dr. Thomas Böhm engagiert.

Jedes Orchester hat ein Musikstück mitgebracht und es war toll, wie Thomas in jedem Stück die schwierigen Stellen mit den Musikern ausgearbeitet hat und somit zum Klingen brachte. Es wurde kein Register vergessen, jeder Musiker kam mal in den Genuss in kleinen Gruppen vorzuspielen. So dass es für niemanden langweilig wurde und jeder etwas gelernt hat.

Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Es wurde Grillfleisch und Bratwurst gekauft, was zur Mittagszeit von einigen Farger Schützen gegrillt wurde. Einige Musiker hatten Salate und Saucen gemacht und mitgebracht. Zum Nachmittag gab es Kuchen, die Musiker mitgebracht hatten. Für ausreichend Getränke hat Detlef Schaper gesorgt und Tanja Wolf, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen konnte, hat für den ganzen Tag den Service übernommen. Getränke angereicht, Kaffee gekocht, Salate angerichtet u.s.w. Hierfür Allen noch mal einen großen Dank.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden alle 4 Musikstücke noch einmal gespielt und von Thomas aufgenommen. In Anbetracht der kurzen Zeit, die für das Einstudieren der Musikstücke zur Verfügung stand, ließen sich die Aufnahmen gut anhören. Jedem Orchester wurden die Aufnahmen zugeschickt.

Auf jeden Fall war man sich am Ende einig, dass solch eine Veranstaltung unbedingt wiederholt werden muss. Detlef Schaper und das SAV-Orchester haben sich bereit erklärt, die Organisation für die nächste Veranstaltung an gleicher Stelle zu übernehmen und es wurde der Herbst in diesem Jahr als Zeitpunkt erst mal festgehalten.