Jahreshauptversammlung 2023

70 Jahre im Blasorchester

Der Orchesterleiter vom SAV-Blasorchester Detlef Schaper hatte alle Orchestermitglieder am Di.21.2.23 zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Zu Beginn stand eine außergewöhnliche Ehrung an. Günther Schaper mit 89 Jahren ältestes aktives Mitglied des Orchesters wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Vorher hat er über 20 Jahre im Spielmannszug musiziert.

Im weiteren Verlauf der Versammlung verlasen der Kassenwart und der Orchesterleiter ihren Bericht über das vergangene Jahr, der bei Beiden äußerst positiv ausgefallen ist. Somit war es nicht verwunderlich, dass der gesamte Vorstand von den Anwesenden einstimmig entlastet wurde.

Das Orchester hat noch 29 Mitglieder. Die Proben am Dienstag sind im Schnitt mit über 60% der Mitglieder gut besucht.

Ein wichtiger Programmpunkt in der Versammlung war der Probenraum. Nach einigen Diskussionsbeiträgen, entschied sich die Mehrheit dafür, zukünftig in der Musikschule Grohn zu Proben.

Weiterhin wurden die diesjährigen Auftritte besprochen. Das Orchester hat bis zum 14.Okt.23 bisher 15 gebuchte Auftritte in Bremen und Niedersachsen. Wer das Orchester für einen Auftritt buchen möchte, muss sich schon frühzeitig melden.

Auch in diesem Jahr möchte das Orchester mit befreundeten Orchestern aus Rastede, Ovelgönne und Huchting einen Probensonntag durchführen. Ein professioneller Dirigent konnte für die Leitung am So.23.Apr.2023 schon gefunden werden. In Rastede möchten wir dann einige neue Musikstücke einstudierten.

Das Blasorchester probt jeden Dienstag von 19:00-21:00 Uhr in der Musikschule Grohn. Wer Interesse an Blasmusik hat kann sich auch auf der Webseite
https://sav-blasorchester.de/ informieren.